FANDOM


flag en   flag kl   flag de   flag fr   flag nl   flag es   flag pt   flag cy   flag eo   flag ja  


Title


Willkommen!

Diese Wikia entstand 2004 als ein Wikipedia-Projekt. Die Enzyklopädie auf Klingonisch schien den Zielen der Wikipedia Foundation nicht zu entsprechen, und so wurde das Projekt während der Wikimania 2005 eingestellt. Letztendlich ist es im Dezember 2006 in sein neues Zuhause hier im Wikia umgezogen und enthält inzwischen 220 Artikel.

Die klingonische Sprache (tlhIngan Hol auf Klingonisch) ist die konstruierte Sprache, die für die Klingonen des fiktiven Star-Trek-Universums entwickelt wurde.

In dieser Wikia darfst du über alles schreiben, solange es auf Klingonisch ist. Unser Ziel ist es, etwas ähnliches wie Wikipedia zu erschaffen, d.h. eine Enzyklopädie über alle Themen, jedoch ausschließlich auf Klingonisch.

Für Nicht-Klingonen und Anfänger: Falls es irgendwelche Fragen oder Anmerkungen gibt, könnt ihr diese im Forum stellen. Siehe auch das Handbuch der Klingonischen Enzyklopädie und natürlich direkt die Hilfe-Datei.




Wikia's Science Fiction Wikis

Memory AlphaMemory BetaStar Trek Expanded Universe
Klingon EncyclopediaBionic WomanDoctor Who
Flash GordonStargateStar Wars

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Also on FANDOM

Random Wiki